`

pattern_dark.png
 
 
 

Amphitryon Media eröffnet neue Sichtweisen, um überraschende Stärken zu entdecken.

 
 
 

Amphitryon-Media ist eine PR-Agentur mit besonderem Schwerpunkt auf klassischer Musik. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Identitätsstiftende in der Persönlichkeit der Kunden.

 
 

Mehr erfahren

Amphitryon ist eine Sagengestalt. Vom Gott Zeus so überzeugend verkörpert, dass Amphitryons Ehefrau Alkmene getäuscht – und so der Halbgott Herkules gezeugt wurde. Auch im Lustspiel, z.B. bei Heinrich von Kleist:

„Ach!“ – Manchmal ist die Wahrnehmung der Außenwelt eine ganz andere als das Bild, was man von sich selbst hat.

Amphitryon Media lädt ein, die Identität unserer Kunden neu zu entdecken. Wir vermitteln zwischen Musikschaffenden und Medien. Wir schauen genauer hin, entdecken das Besondere der Einzelnen. Um diese identitätsstiftenden Merkmale mit der Außenwahrnehmung zusammenzuführen, überlegen wir uns gemeinsam mit den Kunden, was genau sie brauchen und erstellen ein persönlich auf sie zugeschnittenes PR-Konzept.

Mit unserer Hilfe wird die Außenwelt aufgefordert, den Menschen selbst zu sehen. So wird aus einem „Ach!“ ein „Ach so!“

Merkur: Halt dort! Wer geht dort?
Sosias: Ich.
Merkur: Was für ein Ich?
— Heinrich von Kleist, Amphitryon, I, 2
 
solid_color.png

AMPHITRYON MEDIA sind

 
 

Jantje Röller

Nach mehr als 25 Jahren Engagement in den darstellenden Künsten – u. a. für Albion Media, Konzertdirektion Hans Adler, Berliner Ensemble, Boosey & Hawkes, die Rachmaninoff Foundation und die Volksbühne Berlin, gründete die promovierte Kulturwissenschaftlerin die Beratungs-Agentur Amphitryon Media. Für Akteure, die über den Tellerrand schauen, vermitteln und weiter denken. 

Jantje Röller promovierte am DFG - Graduiertenkolleg Repräsentation - Rhetorik - Wissen der Europuniversität Viadrina in Kulturwissenschaften über Heinrich von Kleist. Sie engagiert sich für transdisziplinäre Vermittlung komplexer Zusammenhänge: Parallel zur Dissertation inszenierte sie z.B. Deleuze Guattaris 1000 Plateaus an der Volksbühne Berlin. Die Kommunikationsspezialistin leitete die Kampagne des Equal Pay Day Deutschland und prägt als Working Mom praktische Umsetzungen politischer Kommunikation, um zu zeigen, dass Frauen selbstverständlich beides haben können, Kinder und Karriere. 

 
 
 
 
 

Meike Felber

Die Kulturwissenschaftlerin arbeitet seit 2013 mit Jantje Röller zusammen. Mit Neugierde, einem ausgeprägten Gespür für die Menschen und mit großer Leidenschaft engagierte sie sich unter anderem für die Deutsche Grammophon, Decca Classics und Universal Music, Albion Media sowie das Grafenegg Festival. Von Wien aus unterstützt Meike Felber Amphitryon Media mit ihrer fundierten Branchenkenntnis.

 
 
Ida Svingen Mo
 
 

Ida Svingen Mo

Kommuniziert interkulturell. Von Kopenhagen aus knüpft sie freiberuflich an ihre langjährige Tätigkeit für die Kgl. Norwegischen Botschaft in Berlin an. Mit ihrer Erfahrung als Koordinatorin vom Kulturprogramm des Gastlandes bei der Frankfurter Buchmesse, vieler Ausstellungen und Rahmenprogramme im Felleshus der Nordischen Botschaften in Berlin mit Kooperationen in den Bereichen Musik, Architektur, Literatur und Kunst, bereichert die Journalistin das Team von Amphitryon Media.

pattern_dark.png
 

Interessiert, neue Perspektiven zu entdecken?